Grittibänz Cup 2021

Am 27. November 2021 war es wieder soweit.

Die 11. Austragung des jährlichen Anfängerwettkampfes konnte – nach einer Zwangspause im 2020 – endlich wieder durchgeführt werden. Der Wettkampf fand nationalen Anklang, was dazu führte, dass diverse Judo und Ju-Jitsu Vereine aus der Deutschschweiz vertreten waren. Darunter beteiligten sich:

  • BSV Udligenswil
  • Shindokan Luzern
  • JJC Winterthur
  • JJJC Brugg
  • Nippon Bern
  • JJC Bern

Der Kiai Cham wurde durch Simon und Selim vertreten, welche eine super Leistung in ihren Wettkämpfen zeigten. Insgesamt waren es 24 Kämpfer:innen, welche sich in verschiedenen Ne-Waza und Fighting System Kategorien bewiesen haben. Die Wettkämpfe präsentierten sich äusserst spannend, wobei die Athlet:innen viele neue Erfahrungen sammeln konnten. Nebst den Wettkämpfen gab es auch ein kulinarisches Spektakel. Dafür sorgte das reichhaltige und umfangreiche Buffet, welches von Andrea und Jessica bebacken und bestückt wurde. Herzlichen Dank!

Durch die ausgezeichnete Mithilfe aller Helfer:innen konnte unser Wettkampf speditiv durchgeführt werden. Zum Schluss wurden alle Anwesenden mit dem obligaten Grittbänz geehrt. Für alle Kämpfer:innen gab es zudem eine kreative Eigenentwicklung: Die Kiai Cham Schoggitaler-Medaille.

Das OK dankt allen Anwesenden für diesen gelungenen Wettkampf. Wir freuen uns jetzt schon auf die 12. Ausgabe im 2022.

 

Bilder können im Mitgliederbereich eingesehen werden.

Zurück